Mehr Uni und ein Erdbeben

13Aug2014

Dienstag morgen bin ich mit Valerie und meiner Gastschwester Kharla zum Centro comercial gefahren, ein großes Einkaufscenter. Ich habe mir eine super weiche, relativ warme Weste, einen Schreibblock für die Uni und Kekse gekauft. Um 15 Uhr und um 19 Uhr hatte ich wieder zwei clases – Arqueología peruana und Producción de medios audibles. In beiden Kursen hab ich andere Austauschstudentinnen getroffen (die ich von der Einführung ja schon ein bisschen kannte) und mich auch mit ein paar Einheimischen unterhalten. Dieser Tag hat mir gut gefallen. Aber abends geht es meinem Bauch nicht sonderlich gut, fühle mich etwas wacklig. Eeeeeh, ich will nicht… :-( Es ist kurz nach zehn. Ab ins Bett!

 

Heute, am Mittwoch, ist mein erster Kurs natürlich wieder verschoben wurden, ohne dass ich und Luisa davon was wussten. Dürfen dann aber in einem anderen Kurs bleiben, der ganz interessant ist. Mein zweiter Kurs - Antropología cultural ist ok, aber ich verstehe nur so die Hälfte. Treffe mich später mit Valerie und wir sind uns einig: die Uni ist ein bisschen wie ne High School und wir fühlen uns trotzdem schon überfordert.

Zu Essen gibt es heute: weiße Bohnen mit Reis. Dazu seltsamer Käse, der ein bisschen wie Schafskäse schmeckt, nur irgendwie anders. Also entweder meine Geschmacksnerven sind auf 2300 Metern Höhe abgestorben oder ich bin einfach nur die wählerischste / schleckigste / schneubischste Person auf diesem Planeten geworden. Meine Gedanken kreisen um Rührei mit Paprika, Speck und viel Pfeffer. Dann um Nudeln mit Pesto. Dann um Pizza. Mhmmm......

Als ich in meinem Zimmer sitze mit dem Laptop auf dem Schoß, fängt plötzlich alles an, zu wackeln. Nicht viel, aber spürbar. Ein Erdbeben? O_O Ich sitze ganz still und beobachte wie mein Laptop zittert. Nach einer Minute ist es vorbei. Nicht sehr spektakulär, aber immerhin mein erstes Erdbeben! Ich warte jetzt noch, bis Valerie aus der Uni wiederkommt, damit wir einen Film zusammen schauen können. Ich bin immer noch jeden Tag ab 20 Uhr schon super müde und um 8 bereits wach (Wer mich kennt, weiß, dass das nicht normal ist :D)